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Holen Sie das Beste raus
Welche Botschaften in welcher Form Ihren Zielgruppen schmecken, sollten Sie nicht allein entscheiden. Profitieren Sie von Erkenntnissen der Branche und Wissenschaft. Nutzen Sie alle verfügbaren Quellen, um Ihre Kunden und Leser ohne Streuverluste zu adressieren. Welcher Werbe- und Kommunikationsmix für Sie die beste Wahl ist, bleibt stets eine individuelle Entscheidung.
Erfolg basiert auf strategischer Planung. Ich berate übergreifend und trennscharf – mit einem exakt auf Ihren Bedarf maßgeschneiderten Team. Denken Sie nicht klassisch in Kommunikationskanälen, sondern vernetzen Sie Ziele und Zielgruppen.
Gute Kommunikation beginnt mit Zuhören: in der externen und internen Kommunikation, bei Social Media und im Marketing.
„Pointierte Texte sprechen nicht nur an,
sie bewegen, überzeugen und lösen Handlungen aus.“
Kernkompetenzen
Content is (y)our future | Same same but different
Inhalte für Ihre Homepage, für Internet, Intranet oder Social Media: Unterscheiden Sie sich von der breiten Masse, die Content jenseits einer journalistischen Darstellung veröffentlichen, Leser langweilt oder Medien übergreifend identisch ist. Nutzen Sie Texte, die über Professionalität Wichtiges prägnant und Komplexes auf den Punkt bringen können: ohne Füllwörter oder in die Jahre gekommene Floskeln.
Stärken Sie Ihre Glaubwürdigkeit. Schaffen Sie Vertrauen durch kompetente Aufbereitung und durch adäquate Zielgruppenansprache. Wir stellen sicher, dass Ihre Botschaften auf jedem Medienkanal Interesse wecken und Sie Kunden durch Nutzwert überzeugen. Wenn Sie es wünschen, auch mit (Bewegt-)Bildern.
Kommunikation ist Chefsache | Sind Sie auf dem richtigen Weg?
Einer der häufigsten Fehler der Unternehmenskommunikation ist, die Ziele falsch zu formulieren bzw. mit ungeeigneten Mitteln erreichen zu wollen. Oft ist schnell erkennbar, dass der ursprüngliche Plan nicht zum Erfolg führt. Sie fragen sich: Warum?
Oder: Sie haben erkannt, wie förderlich es ist, transparent nach innen und außen zu kommunizieren. Statt Aktionismus walten zu lassen, möchten Sie sicher planen und Ergebnisse messen.
Wir helfen Ihnen dabei: analysieren die Ist-Situation, identifizieren Stolpersteine und leiten Ihre Kommunikation in die richtige Bahn. Mit der richtigen Strategie lässt sich Ihre Bekanntheit steigern. Ihre Marke und Ihr Image werden signifikant gestärkt. Wir entwickeln für Sie interne und externe Kommunikationsstrategien, damit Sie Ihre Unternehmensziele ohne Umwege erreichen.
PR | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Sie kennen Ihre Stärken – andere auch?
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind eindeutig die bessere Werbung. Denn sie bedient sich der Glaubwürdigkeit Dritter: Print- und elektronische Medien genießen das Vertrauen beim Leser/Hörer/User/Zuschauer und fungieren als anerkannte Vermittler. Sie sind auch Multiplikatoren für Unternehmensmitteilungen mit zielgruppengerechter Ansprache, die Sie sich zunutze machen können!
Übrigens: In einer fundierten Kommunikationsstrategie ist Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein Baustein, der Marketingmaßnahmen stützt und durch diese gestützt wird.
Im Kundenauftrag übernehmen wir auch die Public Relations, die das Beziehungsmanagement zu Medienvertretern sicherstellt. Dazu gehören der themenspezifische Austausch, die permanente Kontaktpflege, zum Beispiel auf Messen oder durch Verlagsbesuche sowie die Ideenentwicklung und die redaktionelle Umsetzung Ihrer Themen.
Diese Faktoren tragen dazu bei, Ihr Unternehmen als kompetenten Ansprechpartner in Sachfragen zu platzieren – weit über den Aktionsradius Ihrer eigenen Mitteilungen hinaus.
Redaktionelle Beiträge | Wir sprechen alle Sprachen
Professionelles Schreiben ist kein Talent, sondern Handwerk. Die Kunst: Es sollte beherrscht werden, um immer wieder aufs Neue zu überraschen. Wir unterstützen Sie bei der Darstellung Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Dienstleistungen für Marketing, Pressearbeit oder Social Media.
Unser Vorteil: Wir sprechen die Sprachen all Ihrer Zielgruppen. Wir finden stets die perfekte Darstellungsform für Ihre Unternehmensbotschaften. Wir schreiben Artikel mit Nachrichtenwert, die den Spannungsbogen bis zur letzten Zeile halten. Genau deshalb werden sie gern gelesen.
Auf Wunsch finden, schreiben, verteilen, platzieren wir Ihre Themen und sorgen für kontinuierliche Öffentlichkeit: lokal, regional, national, global.
Werbetext ist nicht gleich Werbetext | Bleiben Sie unverwechselbar
In Werbetexten sollte das Bild, das Sie nach außen geben, stimmen: bei Anzeigen, Broschüren, in der Kundenkommunikation. Das steigert Ihren Wiedererkennungswert. Wir helfen Ihnen dabei, sich professionell und stringent zu präsentieren: vom Kundenmagazin über die Messekommunikation bis hin zum Mailing.
Wir verhelfen Ihnen auch zu mehr Aufmerksamkeit. Denn: Menschen möchten nicht immer rational überzeugt werden. Sie wollen Geschichten, die sie glauben können. Unsere Werbetexte inszenieren Bilder – in 3 oder 300 Zeilen: aufmerksamkeitsstark, sympathisch, überraschend. Gute Geschichten haben einen Regisseur, der das große Ganze im Blick behält.
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